Technikforum Backnang

Das neue Technikforum Backnang knüpft an die Vergangenheit der Stadt Backnang als Industrie- und Gerberei-Standort an: die Textilindustrie (J. F. Adolff), der Maschinenbau (Kaelble) und die Nachrichtentechnik (AEG-Telefunken) sowie die vielen großen Gerbereisen bestimmten das Bild Backnangs bis in die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Das Technikforum bewahrt in Museumsform diesen Teil der Stadtgeschichte. Gleichzeitig wird in diesem Haus aber auch der Blick nach vorn gepflegt. Mit der Einrichtung einer Technikwerkstatt für Kinder und Jugendliche wird der Nachwuchs an technísche Themen herangeführt. Die Bürgerstiftung Backnang unterstützt diese Technikwerkstatt über einen Zeitraum von 4 Jahren hinweg.

© 2019-2024 Bürgerstiftung Backnang • powered by typo3 and zehn5 • Letzte Aktualisierung 28.03.2024