Bürgerbänke für Backnang

In der Zwischenzeit konnte die Bürgerstiftung dank der Spenden aus der Bevölkerung und von Unternehmen bereits 10 Bänke beschaffen und aufstellen lassen. Die „2.Stufe“ der Bänke wird am Samstag, 7. März 2020 um 11 Uhr aus dem Obstmarkt neben dem Offenen Bücherregal eingeweiht und der Stadt Backnang übergeben. Beim Tulpenfrühling am 29. März (ab 13 Uhr) hat die Bürgerstiftung einen Stand auf dem Rathausplatz, dort wird das Projekt zur Fortführung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Am Samstag, 13. April 2019, war es soweit: Die Bürgerstiftung konnte die ersten Bänke ihrer Bestimmung übergeben. Bei der Vorstellung der ersten Bank vor dem Backcafé Mildenberger wurde die erste Musterbank gezeigt. Der Bürgerstiftungsvorsitzende Ulrich Schielke und Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper gaben in kurzen Grußworten den Bänken mit auf den Weg, dass sie fleißig genutzt werden und für die Backnanger Bürger das Schöne mit dem Nützlichen verbinden sollen.

Ende November werden in Backnang bereits zehn Bänke aufgestellt sein, die über das Spendenprojekt „Bürgerbänke“ angeschafft wurden. Damit läuft das Projekt schneller als erwartet und steht jetzt bereits am Ende der Stufe 2. Dies ist nur durch die große Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung, den Unternehmen und von zwei Stiftungen möglich

Einweihung Bürgerbänke - BKZ vom 15.04.2019
Kleiner Bilderbogen von der Einweihung
Spendertafel - Herzlicher Dank